Geschichte und Ziele



Der Verein FC Veldidena 1919 wurde am 01. Juli 1919 gegründet und ist damit der drittälteste Fußballclub des Landes Tirol.

Veldidena ist einer der beiden Traditionsvereine des alten Innsbrucker Stadtteiles Wilten und trägt seine Herkunft auch im Namen: Veldidena war die römische Siedlung im Gebiet des heutigen Stadtteiles.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern die Freude am Sport zu vermitteln und eine gute sportliche Perspektive zu bieten. Groß geschrieben wird bei uns dabei die Freundschaft und der Zusammenhalt. Es geht dem Verein auch um die persönliche Entwicklung und Bedürfnisse seiner Mitglieder.

Neben unserem Engagement in den verschiedenen Ligen des Tiroler Fußballverbandes werden wir auch in Zukunft Hobbyturniere, Hallenturniere und verschiedene Veranstaltungen organisieren. So setzen wir Impulse im Breitensport und gesellschaftlichen Leben unseres Stadtteiles und ganz Innsbruck.

Der Heimplatz unseres Vereins ist der Besele Kunstrasen in der Innerkoflerstr. 11 in Innsbruck.

Machen Sie sich ein Bild von uns und unseren Funktionären und Trainer: -->



Linkts zu unseren Dachveränden:

http://www.asvoe-tirol.at/de

http://www.oefb.at

http://www.tfv.at
Unsere Sponsoren